2025 wird vom 12. September bis 16. September gefeiert.
Pützchens Markt ist eine große Kirmes.
Pützchens Markt findet jedes Jahr im September statt.
Der Name kommt vom Orts-Teil Beuel-Pützchen.
Es gibt über 500 Karusselle und viele Familien-Aktionen.
Pützchens Markt ist entstanden, weil es früher Fahrten zum Grab der heiligen Adelheid von Vilich gab.
Später ist man dann zum Adelheidis-Brunnen in Pützchen gefahren.
Pützchens Markt ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Bonn.
Pützchens Markt wird jedes Jahr von einer Million Menschen besucht.
Besonders beliebt sind:
- Das Riesen-Rad
- Das Bayern-Zelt
- Die Wilde Maus