Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Weihnachts-Märkte

Riesen-Rad auf dem Weihnachts-Markt in Bonn

Jedes Jahr gibt es Weihnachts-Märkte.
Die Weihnachts-Märkte sind vor Weihnachten.
Sie sind in vielen Stadt-Teilen.
In der Innenstadt von Bonn sind sie dort:

  • Münster-Platz und Bottler-Platz
  • Friedens-Platz und Vivatsgasse
  • Windeckstraße und Poststraße
  • Remigiusplatz

Auf den Weihnachts-Märkten gibt es viel zu sehen und zu kaufen.
Zum Beispiel:

  • Krippen
  • Schmuck
  • Leder-Waren
  • Kerzen

Auf dem Münster-Platz steht jedes Jahr ein Riesen-Rad.
Es steht direkt vor dem Beethoven-Denkmal.

In Bad Godesberg gibt es vier Wochen lang den Nikolaus-Markt.