Die Ober-Bürgermeisterin ist die Chefin vom Stadt-Rat in Bonn. Und von der Stadt-Verwaltung.
Die Ober-Bürgermeisterin wird direkt von den Bürgern für 5 Jahre gewählt.
Seit dem 1. November 2020 ist Katja Dörner Ober-Bürgermeisterin von Bonn.
Frau Dörner hat ihr Büro im Stadthaus in Bonn.
Frau Dörner gehört zur Partei Die Grünen.
Die Ober-Bürgermeisterin hat zum Beispiel diese Aufgaben:
- Sie vertritt die Stadt.
- Sie leitet die Arbeits-Treffen vom Stadt-Rat.
- Sie leitet die Stadt-Verwaltung.