Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Ober-Bürgermeisterin

Ober-Bürgermeisterin Katja Dörner

Die Ober-Bürgermeisterin ist die Chefin vom Stadt-Rat in Bonn. Und von der Stadt-Verwaltung.
Die Ober-Bürgermeisterin wird direkt von den Bürgern für 5 Jahre gewählt.

Seit dem 1. November 2020 ist Katja Dörner Ober-Bürgermeisterin von Bonn.
Frau Dörner hat ihr Büro im Stadthaus in Bonn.
Frau Dörner gehört zur Partei Die Grünen.

Die Ober-Bürgermeisterin hat zum Beispiel diese Aufgaben:

  • Sie vertritt die Stadt.
  • Sie leitet die Arbeits-Treffen vom Stadt-Rat.
  • Sie leitet die Stadt-Verwaltung.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Schafgans

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...