Aus Bonn kommen viele bekannte Sachen.
Zum Beispiel:
- Die rheinische Lebensart
- Kunst, Museen, Musik und Theater
- Wissenschaft und Forschung
In Bonn kann man gut leben!
Die Menschen in Bonn sind zum Beispiel stolz auf:
- schöne alte Gebäude und neue Firmen
- den Karneval
- den Sport
- die Veranstaltungen
Außerdem sind in Bonn die Vereinten Nationen.
Die Vereinten Nationen schützen Menschen-Rechte.
Und sie kämpfen für Frieden auf der ganzen Welt.
Die Vereinten Nationen heißen auf Englisch auch: UNO.
Ihre Büros sind direkt am Rhein.
In einem Gebäude mit dem Namen: Langer Eugen.
In der Nähe vom Langen Eugen sind auch Bundes-Ministerien.
Weil Bonn früher Hauptstadt von Deutschland war.
Darum kennen auch viele Menschen Bonn.
Ein berühmter Bonner war Ludwig van Beethoven.
Er wurde vor fast 250 Jahren in Bonn geboren.
Er war Musiker.
Das Haus, in dem Beethoven geboren ist, können Sie besichtigen.