Inhalt anspringen

Leichte Sprache

UNO in Bonn

WCCB, UN Campus und Post Tower

Seit über 20 Jahren sind die Vereinten Nationen in Bonn.
Die Vereinten Nationen schützen Menschen-Rechte.
Und sie kämpfen für Frieden auf der ganzen Welt.

Die Vereinten Nationen sind in einem Gebäude mit dem Namen: Langer Eugen.
Die Vereinten Nationen heißen auf Englisch auch: UNO oder UN.
Das Gelände um den Langen Eugen heißt: UN Campus.

Auf dem UN Campus gibt es gute Bedingungen für die Arbeit.
Direkt neben der UN ist ein anderes großes Gebäude.
Dort finden viele Veranstaltungen statt.

Das Gebäude heißt: WorldCCBonn.
Dort treffen sich auch Menschen aus der ganzen Welt zu Tagungen.


Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Volker Lannert/Bundesstadt Bonn

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.