Inhalt anspringen

Leichte Sprache

UNO in Bonn

Seit über 20 Jahren sind die Vereinten Nationen in Bonn.
Die Vereinten Nationen schützen Menschen-Rechte.
Und sie kämpfen für Frieden auf der ganzen Welt.

Die Vereinten Nationen sind in einem Gebäude mit dem Namen: Langer Eugen.
Die Vereinten Nationen heißen auf Englisch auch: UNO oder UN.
Das Gelände um den Langen Eugen heißt: UN Campus.

Auf dem UN Campus gibt es gute Bedingungen für die Arbeit.
Direkt neben der UN ist ein anderes großes Gebäude.
Dort finden viele Veranstaltungen statt.

Das Gebäude heißt: WorldCCBonn.
Dort treffen sich auch Menschen aus der ganzen Welt zu Tagungen.


Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...